Dachsanierung 2015
 
Am 06. Juni konnten wir endlich die Dachsanierung unseres Vereinshauses in Angriff nehmen. Das schwierigste war der Abbau und die Verpackung der alten Asbestplatten. Die Sonne meinte es sehr gut an diesem Tag, es gab Höchsttemperaturen von ca. 34°C. Aber es ging alles doch recht schnell und einfach. Früh um 07:00 Uhr fingen wir an und schon kurz nach 09:00 Uhr waren wir, dank der vielen fleißigen Hände, fertig (im wahrsten Sinne des Wortes!) Um das schöne Wetter zu nutzen, ging es nach einer Erholungspause mit viel Wasser und einem kleinen Imbiss in der Gartenanlage weiter. Auch hier gab und gibt es noch viel zu tun. So konnten wir an diesem Tag zwei ungenutzte Gärten "pflegeleicht" machen, das heißt entrümpeln und glatt machen. Damit war auch der zweite Container voll.
Allerdings konnten wir mit dem Neudecken des Daches erst am 20.06. anfangen. In der Zwischenzeit gab es reichlich Regen, welcher aber keinen nennenswerten Schaden anrichtete. An diesem Wochenende war das Dach endlich zu, und wir sind endlich eine große Sorge los. Nun fehlten nur noch die Firstbleche, welche erst Ende Juni montiert wurden.
Eines muß auf jeden Fall hier noch erwähnt werden:
Trotz aller Widrigkeiten waren wir ein gutes Team, es hat Spaß gemacht und alle fleißigen Helfer zusammengeschweißt, so wie es in einer Gemeinschaft sein sollte. Vielen Dank auch an die emsigen Frauen, welche für unsere Verpflegung mit Frühstück, Mittagessen und selbstgebackenem Kuchen sorgten. Ebenfalls möchten wir uns bei allen lieben Menschen bedanken, welche uns durch die Anmietung des Vereinshauses für private Feiern und durch die Teilnahme an unseren Veranstaltungen finanziell unterstützt haben.

 
 
© KGV "Sonnenblick" Wildenfels